Was machen wir?

  • Hilfe für Menschen aus anderen Ländern: Wir unterstützen Menschen, die aus anderen Ländern kommen, dabei, in der Region Rhein-Neckar gut zu leben. Wir helfen bei der Jobsuche und erklären, wie man in Deutschland leben und arbeiten kann. Wir helfen auch dabei, Deutsch zu lernen und Abschlüsse aus anderen Ländern anerkennen zu lassen.

  • Hilfe für Studierende: Wenn du aus einem anderen Land kommst und hier studierst, helfen wir dir. Wir zeigen dir, wie du nach dem Studium hier arbeiten kannst. Wir geben Tipps für Bewerbungen und helfen, wenn du eine Firma gründen möchtest.

  • Hilfe für Firmen: Wir unterstützen Firmen, die Mitarbeiter aus anderen Ländern einstellen wollen. Wir erklären, wie man neue Mitarbeiter gut ins Team integriert.

Wo sind wir?

  • Unser Welcome Center hat insgesamt viele Partner in Baden-Württemberg. Du kannst uns in verschiedenen Orten besuchen. Unser Service ist kostenlos.

Wie kannst du uns erreichen?

  • Du kannst uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder persönlich mit uns sprechen. Wir sind hier, um dir zu helfen, egal ob bei Fragen zur Arbeit, zum Studium oder zur Integration in der Region. Unsere Internetseite hat ein Formular um Kontakt aufzunehmen.

Was bietet unsere Internetseite?

  • Informationen für alle: Hier findest du alles, was du wissen musst, egal ob du arbeitest, studierst oder eine Firma hast.

  • Veranstaltungen: Auf unserer Website siehst du alle Veranstaltungen. Da kannst du neue Dinge lernen und Leute treffen.

  • Kontakt: Auf der Website stehen unsere Telefon- und E-Mail-Adressen. So kannst du einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Unser Ziel

  • Wir möchten, dass ihr euch in der Region Rhein-Neckar willkommen und wohlfühlt. Wir helfen euch, gut hier zu leben und zu arbeiten. Zusammen schaffen wir eine offene und freundliche Gemeinschaft.

Barrierefreiheit/Accessibility

LinkedInInstagramYouTubeFacebook